Über

Was ist eigentlich dieses Emit Remmus und wo kommt das her?

„Emit Remmus“ bedeutet rückwärts gelesen „Summer Tme“ und ist der Name eines Songs der Red Hot Chili Peppers aus ihrem 1999er Album „Californication“.

Der Song handelt davon, dass eine Engländerin einen Amerikaner datet und bezieht sich wohl auf die Beziehung zwischen RHCP Leadsänger Anthony Kiedis und Spice Girl Mel C.

Es wird vermutet, dass der Titel rückwärts geschrieben wird, weil England und Kalifornien, die beiden im Lied besungenen Gegenden, so verschieden sind.

Und warum ist der Titel dieses Songs der Name dieser WordPress Seite?
Na ja, ich mag die RHCP und mir gefällt der Song. Auf der Suche nach einem passenden Namen bin ich dann verschiedene Titel durchgegangen und Emit Remmus hat mir einfach gut gefallen.

Die „3“ am Ende ist übrigens nicht vollkommen willkürlich gewählt. Sie muss stehen, weil WordPress ohne sie nicht leben kann. Im speziellen tut sie es, weil die „3“ in der Numerologie die Zahl des Jupiters ist. Jupiter ist auch der Name einer der CD’s aus dem RHCP Doppel-Album „Stadium Arcadium“. Stadium Arcadium ist auch ein gleichnamiger Song aus diesem Album und mein persönliches Chili Peppers Lieblingslied.

Vielleicht interpretiere ich auch einfach zu viel in diesen Namen hinein…

Advertisements